Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Troisdorf e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Do 24.12.2020)
2020-009: Eileinsatz: Gekentertes Kanu in Sieg

Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
24.12.2020 - 24.12.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 24.12.2020 um 11:36 Uhr
Einsatzende:
24.12.2020 um 12:25 Uhr
Einsatzort:
Troisdorf-FWH
eingetroffen um 11:47 Uhr
Einsatzauftrag:
Gekenterten Kanufahrer suchen und retten
Einsatzgrund:
Ein gekentertes Kanu in der Sieg wurde gemeldet
Eingesetzte Kräfte
0/1/5/6
  • 1 Truppführer
  • 1 Bootsführer
  • 3 Strömungsretter
  • 1 Wasserretter

Kurzbericht:

+++ Eileinsatz: Gekentertes Kanu in Sieg +++

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Sankt Augustin, Siegburg, Troisdorf, Niederkassel und Bonn, dem Rettungsdienst, dem Rettungshubschrauber aus Köln und weiteren Einheiten der Wasserrettung wurden wir zu einer Personensuche an der Sieg alarmiert.

Gemeldet wurde ein gekentertes Kanu in Höhe der Eisenbahnbrücke, welches vor Ort bestätigt werden konnte.
Der Kanufahrer, der in Höhe Menden gekentert war, konnte sich selbst aus der misslichen Lage befreien und ans Ufer retten.
Nachdem sicher war, dass sich keine weiteren Kanuten in Not befinden, wurde der umfangreiche Einsatz für die über 100 Einsatzkräfte beendet.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit und wünschen allen besinnliche Weihnachtstage.
Auch weiterhin sind wir über die Weihnachtstage im Notfall für euch da.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Sankt Augustin
Feuerwehr Siegburg
Feuerwehr Troisdorf
Feuerwehr Niederkassel
Berufsfeuerwehr Bonn
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber aus Köln
DLRG Troisdorf
DLRG Sankt Augustin
DLRG Bad Honnef/Unkel
DLRG Eitorf
DLRG Rhein Sieg mit Führungsdienst
DLRG Bonn
Wasserwacht Rhein Sieg

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing