Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Troisdorf e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Fr 05.03.2021)
2021-002: Eileinsatz: Person in Rhein in Höhe Niederkassel

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
05.03.2021 - 05.03.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 05.03.2021 um 01:35 Uhr
Einsatzende:
05.03.2021 um 03:40 Uhr
Einsatzregion:
Rhein
Einsatzort:
Rheinabschnitt 6 Hersel/Mondorf/Widdig/Rheidt
eingetroffen um 01:55 Uhr
Einsatzauftrag:
Absuchen der Rheinabschnitte 6 und 7 wasser-, sowie landseitig mittels Booten und Strömungsrettern
Einsatzgrund:
Gegen 01:30 Uhr haben Passanten eine vermeintliche Person im Rhein in Höhe Mondorf gesichtet. Zu den Such- und Rettungsmaßnahmen wurden die Wasserrettungseinheiten im Rhein-Sieg-Kreis alarmiert.
Eingesetzte Kräfte
0/1/3/4
  • 1 Truppführer
  • 2 Strömungsretter
  • 1 Wasserretter

Kurzbericht:

Gegen 01.30 Uhr haben Passanten in Höhe der Mondorfer Fährrampe eine vermeintliche Person im Rhein treiben gesehen. Im Zuge der Alarmierung der Leitstelle Rhein-Sieg sind die Wasserrettungseinheiten von DLRG und Wasserwacht in Richtung Mondorf ausgerückt.
Zusammen mit den Booten der Feuerwehren aus dem Rhein-Sieg-Kreis, der Berufsfeuerwehr Bonn, der Feuerwehr Wesseling, dem THW OV Bad Honnef, der DLRG Bonn und dem DRK Rhein-Sieg, sowie mit unserem Strömungsretter-Trupp wurde zwischen Niederkassel Mondorf und Lülsdorf die Suche nach der Person am und auf dem Wasser aufgenommen.
Nach intensiven Suchmaßnahmen bis zum Stadtgebiet Lülsdorf wurde die Suche gegen 03.00 Uhr ergebnislos abgebrochen und die Einheiten aus dem Einsatz entlassen.
Für uns war der Einsatz um 03:40 Uhr nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft am Vereinsheim zu Ende.

Wir danken allen Einsatzkräften für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit miteinander.


Links:
https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/niederkassel/erfolglos-abgebrochen-rettungskraefte-suchen-bei-niederkassel-vermisste-person-im-rhein-38144502?cb=1614950982134
 
Im Einsatz waren:
Einheiten der DLRG Rhein-Sieg
Einheiten der DLRG Bonn
Einheiten der DRK Wasserwacht Rhein-Sieg
Feuerwehr Niederkassel
Feuerwehr Bornheim
Feuerwehr Bonn
THW Bad Honnef
Polizei
 
Foto: Marius Fuhrmann (KSTA)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing