Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Sa 26.10.2019)
2019-009: Eileinsatz: Verletztes Kind am Wasserfall

Einsatzart:Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:26.10.2019 - 26.10.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 26.10.2019 um 14:55 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 15:13 Uhr
Einsatzende:26.10.2019 um 15:13 Uhr
Einsatzort:Windeck-Schladern
Einsatzauftrag:Versorgung und Rettung des verletzten Kindes
Einsatzgrund:Verletztes Kind am Wasserfall
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Bootsführer
  • 1 Wasserretter
0/0/2/2
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Adler/Pelikan TRO MTF - SU-LR 789
- Mehrzweckboot (MZB) - Adler/Pelikan TRO HoWa Boot -

Kurzbericht:


+++ Eileinsatz: verletztes Kind am Wasserfall +++

Auch unsere Einheit wurde nach Windeck-Schladern alarmiert. Da sich zahlreiche Einsatzkräfte im Rahmen des Kraftfahrer- Lehrgangs unterwegs befanden konnte der Einsatz sofort übernommen werden. Sechs Fahrzeuge und vier Boote der DLRG befanden sich auf der Anfahrt. Der Einsatz konnte vor unserem Eintreffen noch auf der Anfahrt abgebrochen werden, da die Feuerwehr Windeck den Patienten bereits gerettet hatte.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Windeck
Feuerwehr Eitorf
Rettungsdienst
DLRG Rhein Sieg mit den Einheiten:
DLRG Sankt Augustin
DLRG Bad Honnef
DLRG Eitorf
DLRG Siegburg
DLRG Troisdorf