Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Troisdorf e.V.

Eine Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Troisdorf e.V. ist von Geburt an möglich. Unser Mitgliedbeitrag (Stand Januar 2021) beträgt für Jugendliche 40 €,  für Erwachsene 50 €, für Familien 120 € und für Körperschaften, wie z.B. Firmen und Vereine, 150 € im Jahr.

Eine Familie setzt sind dabei aus einem oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr, erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Dabei ist es völlig unerheblich, ob du dich auch aktiv engagieren willst. Durch eine sogenannte passive Mitgliedschaft hilfst du, die Arbeit der
DLRG Ortsgruppe Troisdorf e.V. zu ermöglichen und zu unterstützen.

Mit der Mitgliedschaft kannst du an zahlreichen Seminaren/Lehrgängen etc. teilnehmen, z.B. an unseren Schwimm- und Rettungsschwimmkursen. Zur Stärkung der Gemeinschaft veranstalten wir auch Sonderveranstaltungen, wie Gruppenabende, Grillabende uvm., bei denen du natürlich auch herzlich Willkommen bist.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann lade dir einfach unseren Mitgliedsantrag runter, fülle diesen aus und schicke ihn an unsere Geschäftsstelle oder bringen ihn zu den Öffnungszeiten doch einfach persönlich bei uns vorbei - wir freuen uns auf dich!

Unseren Mitgliedsantrag findest du hier
Unsere Satzung findest du hier