Unser Herzensprojekt

Neuer Gerätewagen Wasserrettung:

Dürfen Wir vorstellen? Unsere alte Dame - auch liebevoll "das Monster" genannt.
Unser Gerätewagen Tauchen hat mit 34 Einsatzjahren schon vieles erlebt.
Bis heute führte er unsere Einsatzkräfte sicher in jeden Einsatz und vor allem auch wieder zurück.
Neben unzähligen Einsätzen im Rhein-Sieg-Kreis kam er auch in Katastrophengebieten, wie 2013 beim Hochwasser in Magdeburg, 2021 beim Hochwasser im Ahrtal, Heimerzheim oder 2023 bei einer Deichsicherung in Oberhausen zum Einsatz.

Jetzt hat unsere alte Dame den Ruhestand verdient.
Damit unsere Einsatzkräfte auch in Zukunft sicher in den Einsatz fahren können, brauchen wir Ihre Hilfe.
"Unser Monster" entspricht leider nicht mehr den heutigen Ansprüchen an die Wasserrettung im Katastrophenschutzeinsatz.

Er soll ersetzt werden, gegen einen neuen Gerätewagen in Form eines Kastenwagens, mit Automatikgetriebe und Allradantrieb.

Dafür brauchen wir jetzt Ihre Hilfe - Wir möchten auch in Zukunft für Sie da sein! - Helfen Sie uns, das unsere Einsatzkräfte weiterhin sicher in jeden Einsatz fahren können und ihr Ehrenamt mit größten Engagement weiter ausleben können.