Die häufigsten gestellten Fragen über die Mitgliedschaft

DLRG OG Troisdorf e.V.
Siebengebirgsallee 112
53840 Troisdorf

Wenn Ihr Mitgliedsbeitrag bezahlt ist, erhalten Sie einen Mitgliedsausweis, den Sie beim Zutritt zu den Übungsstunden im Bad vorweisen müssen.

Wir haben für unsere Mitglieder ein breites Schwimmangebot zusammengestellt und bieten auch zur Förderung der Rettung aus Lebensgefahr Kurse für externe Teilnehmer an.
Leider besteht nicht die Möglichkeit allen interessierten Kindern die Möglichkeit zu geben, bei uns im Verein ein Schwimmangebot zu machen. Wie bei allen anderen Schwimmvereinen auch, sind unserer Badzeiten begrenzt und die Wartezeiten entsprechend lang. Daher führen wir keine Warteliste. Bitte beachten sie, dass eine Vereinsmitgliedschaft nicht automatisch auch zu einer Schwimmmöglichkeit zu DLRG-Trainingszeiten führt! Schwimmplätze für Neuaufnahmen werden gesammelt ein- bis zweimal im Jahr, sofern vorhanden, ausgeschrieben. Bitte sehen Sie zur besseren Übersicht davon ab, außerhalb dieser Zeiten Anfragen zu stellen. Für andere Rückfragen stehen wir unter ausbildung@troisdorf.dlrg.de zur Verfügung.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein.

Sie müssen die Satzung der Ortsgruppe anerkennen. Daraus ergibt sich Ihre Pflicht, den Mitgliedsbeitrag in der jeweils aktuell gültigen Höhe zu zahlen. Weitere Verpflichtungen erwachsen Ihnen aus der Mitgliedschaft nicht.