Sie planen eine Veranstaltung oder andere Aktivitäten (z.B. Dreharbeiten) im bzw. auf dem Wasser?

Das Wasser ist ein großartiges Element, aber auch nicht immer ungefährlich!

Gerne bieten wir Ihnen ein Konzept zur Absicherung an und setzten es mit Ihnen um.

Neben qualifiziertem Personal verfügen wir über ebenso entsprechendes Equipment.

Die DLRG Troisdorf verfügt über ein Hochwasserboot, welches sich aufgrund seiner Form (Transportboot mit flachem Rumpf) bereits bei Filmaufnahmen bewährt hat. Sie benötigen unser Boot, die Motorgeräusche stören Sie jedoch? Kein Problem, unser Hochwasserboot lässt sich auch problemlos mit Paddeln bewegen, wenn die Motorgeräusche stören würden.

Unser Raft bietet Platz für 10 Personen und lässt sich auch dort einsetzen, wo ein Verbrennungsmotor als Antrieb ausscheidet.

Ferner verfügen wir über Erfahrung bei der Absicherung von Tauchern bei Unterwasseraufnahmen mit eigenen DLRG-Tauchern, so dass die tauchenden Kameraführer sich gefahrlos auf die Aufnahmen konzentrieren können.

Bei Bedarf können wir Strömungsretter einsetzen, die in verschiedensten Situationen schnell im Wasser sind und dort effektiv agieren können.

Es muss aber auch nicht immer nass werden, gerne stellen wir auch den Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltungen und unterstützen Sie hierbei mit unserem entsprechend geschultem Fachpersonal. Durch regelmäßige Übungen und Fortbildungen sind alle auf den Ernstfall vorbereitet, sodass hier eine professionelle Hilfe bis zur Übergabe an den Rettungsdienst gewährleistet werden kann.

Sie sehen, vom Pflasterkleben beim Fußballturnier über Drachenbootrennen und spezielle Aktionen am und im Wasser sind Sie bei uns genau richtig!

Sicher fragen Sie sich nun, wie hoch die Kosten liegen. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf! Die Anforderungen an Veranstaltungen sind häufig sehr spezifisch. Nach Klärung des Bedarfs machen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Sie wissen nicht, ob Sie bei der DLRG Troisdorf die richtige Gliederung ansprechen?

Auch das ist kein Problem. Sollte der Einsatz unserer Ortsgruppe ggf. gebietsregional nicht möglich sein, stellen wir gerne den Kontakt zur zuständigen Gliederung für Sie her. Somit brauchen Sie sich nicht mit den DLRG-eigenen örtlichen Zuständigkeiten auseinander zu setzen. Wir arbeiten hier mit den anderen Gliederungen eng zusammen, sodass es dann für Sie nur bei einem Ansprechpartner bleibt.

Ihre Ansprechpartner für Veranstaltungsabsicherungen

Leiter Einsatz: Jan Fischer