Einsatz, Ortsgruppe

Veröffentlicht: 22.05.2023
Autor: Kai Bögner

Ein neues Rettungsboot für den Rotter See

Aus dem gesamten Bezirk Rhein Sieg trafen sich Einsatzkräfte von DLRG und Wasserwacht um die Taufe des neuen Rettungsbootes "Evelyn" zu feiern.  Das Boot, vom Typ Rescue S350 Typ II der Firma DSB,  wurde dem Bezirk Rhein-Sieg von dem Ehepaar Evelyn und Martin Voullieme gespendet. Es soll in Zukunft am Rotter See stationiert und im dortigen Wasserrettungsdienst eingesetzt werden.

Ansprachen und Danksagungen kamen von Bezirksleiter Bruno Schöneberg, Bürgermeister Alexander Bieber, Präsient des LV-Nordrein Stefan Albrecht und Vizepräsidentin der DLRG

Anika Flöte. Sowohl das Ehepaar Voullieme wie der Bezirk haben ein traditionelles Präsent. Schließlich wurde das Boot gesegnet und ins Wasser gelassen. Die Ehre der ersten offiziellen Fahrt hatte natürlich das Spenderehepaar.Anschließend gab es die Möglichkeit für alle Interessierten die Möglichkeit eine Runde über den Rotter See mit zu fahren.

Für das leibliche Wohl war durch das Team der OZ Cocktailbar gesorgt.

Wir danken nochmals dem Spenderehepaar Evelyn und Martin Voullieme für das neue Rettungsboot.