Information zum freien Mitgliederschwimmen

Veröffentlicht: 12.10.2023
Autor: Leitung Ausbildung

Liebe Mitglieder

Montags wird zukünftig auf Bahn 1 ein Wettkampftraining stattfinden, dafür wechselt das freie Mitgliederschwimmen ü40/ü60 auf den Mittwochabend.
Die Uhrzeit bleibt nahezu gleich. Damit haben wir dann das freie Mitgliederschwimmen aller Altersgruppen einheitlich mittwochs und können so auch die "älteren Generationen" besser in das Geschehen in der Ortgruppe einbinden und teilhaben lassen.

Die neu eingerichtete Wettkampfmannschaft wird andersrum, dem Montag (20:30h-21:45h) wieder etwas mehr Leben einhauchen, das große Problem montags war ja unter anderem auch, dass uns die Rettungsschwimmer für die Aufsicht fehlten. Durch den Wechsel können wir also direkt zwei Punkte von der Wunschliste unserer Mitglieder nehmen und dazu noch die Aufsicht montags sicherstellen.

Hier eine Übersicht über die Bahnenbelegung mittwochs 20:45-21:45h (Wasserzeit)

Bahn 2freies Mitgliederschwimmen Ü 50
Bahn 3freies Mitgliederschwimmen Ü30
Bahn 4freies Mitgliederschwimmen Ü 18

Um am freien Mitgliederschwimmen teilnehmen zu können, müsst Ihr Euch einmalig im ISC (InternetServiceCenter) der DLRG anmelden, damit wir Euch der Bahn zuordnen können und der Ausweis beim Scannen die Anwesenheit richtig erfasst.

Solltet Ihr ggf noch keinen Mitgliedssausweis haben, oder sollten Probleme mit der Anmeldung im ISC auftreten, meldet Euch bitte bei Nicola unter n.hambach@troisdorf.dlrg.de

P.S. Die Wettkampfmannschaft würde sich auch noch über den ein oder anderen motivierten Schwimmer (ca. 18-25) freuen, Fragen und Anmeldungen dazu bitte auch an Nicola.

Wir wünschen Euch noch ein schönes Ferienende und freuen uns nach den Herbstferien wieder zu starten

Euer Team der Ausbildung