Jugend, Ortsgruppe

Jahresausklang und Jugend-Party

Veröffentlicht: 22.12.2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende – ein aufregendes, erstes Jahr nach Corona, das in vielerlei Hinsicht sehr erfolgreich war! Dementsprechend musste der Abschluss dieses Jahres gebührend gefeiert werden.
Am 09.12.2022 startete um 17:00 Uhr der Jahresausklang für alle Jugendmitglieder mit ihren Familien. Von Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck über frisches Popcorn aus der Popcornmaschine bis hin zu weihnachtlicher Deko und Musik fehlte nichts zu einer grandiosen Stimmung.
Eine Woche zuvor waren knapp 75 Teilnehmer aller Altersklassen bei den traditionellen Vereinsmeisterschaften unter der Leitung von Nicola und Lena gegeneinander angetreten. Begonnen bei 25m Brustschwimmen für die Seepferdchen und Wassernixen und endend beim Freistil- und Hindernisschwimmen der Gruppe „Jugend II“ meisterten alle Teilnehmer ihre Disziplinen gekonnt. Die Bekanntgabe der Platzierung mit Urkunden- und Medaillenvergabe fand im Rahmen der Siegerehrung als erstes Highlight des Jahresausklangs statt. Das zweite Highlight war die Ankunft des Nikolaus in Begleitung unseres DLRG-Nivea-Maskottchens Nobbi im Gerätewagen Tauchen. Der Nikolaus und Nobbi hatten für alle Jugendmitglieder Weihnachtsgeschenke in Form von DLRG-Jugend-Turnbeuteln dabei, die feierlich übergeben wurden.
Im Anschluss an den Jahresausklang begann um 19:00 Uhr die Jugendparty für alle 10- bis 17-jährigen Jugendmitglieder. Kurzer Imbiss zu Beginn, selbstgemixte alkoholfreie Cocktails, Softdrinks und Snacks – alles war mit dabei. Der DJ sorgte mit seiner Musik für optimale Stimmung, die durch das aufgebaute PA- und Lichtequipment abgerundet wurde. Alle Teilnehmer hatten sichtlichen Spaß, sodass die einen nach dreieinhalb Stunden Party müde vom ganzen Rumgehüpfe waren, während die anderen partout nicht gehen wollten.
Eins können wir euch daher versprechen – das war nicht die letzte Jugendparty! Es hat allen Beteiligten so viel Spaß gemacht, dass wir spätestens zum Abschluss des Jahres 2023 noch größer und noch eindrucksvoller mit euch feiern wollen.
Abschließend sei allen Helfern und Unterstützern gedankt, insbesondere Nicola für die federführende Durchführung der Vereinsmeisterschaften und der Siegerehrung, dem Rhein-Sieg-Gymnasium in Sankt Augustin für den Verleih des Technik-Equipments sowie Olli als DJ – mit so vielen Leuten, die brillant zusammenarbeiten, macht Ehrenamt Spaß!
Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023, in dem wir uns hoffentlich alle wiedersehen!

Für den Jugendvorstand
Felix Oepen