Sanitätsausbildung B

Veröffentlicht: 13.02.2023
Autor: Kai Bögner

Neue Sanitäter für die Ortsgruppe

Am Sonntag den 13. Februar wurden angehende Sanitäter geprüft und ausgebildete Sanitäter rezertifiziert.

Damit haben sie den vier Tage langen Lehrgang vom Sanitätshelfer zum Sanitäter erfolgreich beendet. Der Sanitäter (SanB) ist die höchste, in der DLRG ausgebildete, medizinische Ausbildung. Die Teilnehmer wurden umfangreich in ihren Kenntnissen der Notfallmedizin und in den Einsatzabläufen fortgebildet. Im ersten Wochenende standen hauptsächlich theoretische Themen auf dem Plan, während es am zweiten praktisch wurde. Die Teilnehmer haben in Fallbeipsielen ihr bereits bekanntes und neu erlerntes Wissen angewendet und vertieft.

Wir gratulieren den Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Prüfung.

Sie sind nun für ihre zukünftigen Einsätze gewappnet und können den Patienten bestmöglich helfen.